Aichtal
Putzmeister aus Aichtal und Netze BW wollen Baustellen emissionsärmer machen
Der Baumaschinenhersteller und das Energieunternehmen wollen damit Bauunternehmen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit unterstützen.
AICHTAL. Die Baustelle der Zukunft soll emissionsarm, geräuschreduziert und nachhaltig sein. So sieht man es beim Baumaschinenhersteller Putzmeister und bei der Dienstleistungssparte der Netze BW. Die beiden Unternehmen gehen darum künftig bei der Elektromobilität gemeinsame Wege.
Putzmeister als Teil der chinesischen Sany-Gruppe hat nach eigenen Angaben einen vollelektrischen Fahrmischer sowie ...
NT-Zizishausen | 29.07.2025 - 05:00
BFP Metalltechnik in Nürtingen feiert 50-Jahre-Betriebsjubiläum
Wirtschaft regional: 65 Mitarbeiter an den Standorten Zizishausen und Frickenhausen, Blechbearbeitung und Zerspanung aus einer Hand – das bietet das Unternehmen seit nunmehr 50 Jahren an. Die große Aufgabe für die Zukunft ist die Industrie 4.0, sagt Geschäftsführer Helmut Böhm.