NTZ+ Wirtschaft
Neue Standortsicherung bei Putzmeister
Rund 100 Arbeitsplätze fallen weg – Gewerkschaft: Keine betriebsbedingten Kündigungen – Unternehmen will Investitionen erhöhen
Die Geschäftsleitung und die Arbeitnehmervertreter bei Putzmeister haben sich auf einen weiteren Standortsicherungsvertrag bis 2028 geeinigt. Rund 100 Arbeitsplätze in den Werken Aichtal und Gründau fallen weg, es soll aber keine betriebsbedingten Kündigungen geben. Mit einem breit angelegten Programm will sich das Unternehmen für die Zukunft aufstellen.
AICHTAL-AICH. Im vergangenen Dezember war ...
NTZ+ Landkreis Esslingen | 03.05.2025 - 05:00
Medienwissenschaftler Pörksen beim IHK-Empfang: Wie die Kommunikation gerettet werden kann
Wirtschaft regional: Der Tübinger Professor sprach beim Frühjahrsempfang der Esslinger-Nürtinger Industrie- und Handelskammer (IHK) über die Kunst des Miteinander-Redens und warum dies gerade in Krisenzeiten so wichtig ist.