Wirtschaft
Mit viel Freude bei der Arbeit
Fachkräfte durch Inklusion: Julius Sauer arbeitet als Malerhelfer in der Werkstätte von Michael Stumpp in Neckarhausen
Im Hinterhof der Werkstatt liegt eine alte Tür auf zwei Böcken. Mithilfe eines Infrarot-Heizgeräts und eines Spachtels entfernt Julius Sauer den alten Lack präzise von der Oberfläche der Tür und bringt das Holz darunter wieder zum Vorschein. Der 21-Jährige arbeitet trotz Behinderung als Malerhelfer bei Michael Stumpp.
NT-NECKARHAUSEN. Mit einem kräftigen Händedruck und einem Lächeln auf den Lippen ...
Landkreis Esslingen | 25.03.2026 - 05:00
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen bleibt trotz schwacher Wirtschaft auf stabilem Wachstumskurs
Die Bank verzeichnet in nahezu allen Geschäftsfeldern einen Zuwachs. Besonders das wiederbelebte Immobiliengeschäft und ein starkes Wertpapiergeschäft sorgten für Rückenwind. Gleichzeitig mahnt der Vorstand angesichts der wirtschaftlichen Lage politische Reformen an.
Landkreis Esslingen | 10.02.2026 - 16:00
Volksbanken im Kreis Esslingen wachsen trotz Wirtschaftsflaute
Die fünf Volksbanken und Raiffeisenbanken im Landkreis Esslingen legten im Geschäftsjahr 2025 sowohl beim Kreditgeschäft als auch bei den Kundeneinlagen zu. Auch der Ertrag und die Mitarbeiterzahl sind gestiegen.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite