Wirtschaft
Matec hat wieder Wachstumspläne
Maschinenbauer blickt auf der EMO in Hannover optimistisch nach vorn
Die Firma Matec Maschinenbau in Köngen hat ein unruhiges Jahr hinter sich. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen Insolvenzantrag gestellt, seit März gehört Matec zur taiwanesischen Anderson-Gruppe. Unter diesem Dach blickt man nun wieder nach vorn und stellt sich auf Wachstum ein, wie der neue Geschäftsführer Raymond G. Ward berichtet.
Die Anderson-Gruppe ist ein weltweit tätiges ...
Landkreis Esslingen | 25.03.2026 - 05:00
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen bleibt trotz schwacher Wirtschaft auf stabilem Wachstumskurs
Die Bank verzeichnet in nahezu allen Geschäftsfeldern einen Zuwachs. Besonders das wiederbelebte Immobiliengeschäft und ein starkes Wertpapiergeschäft sorgten für Rückenwind. Gleichzeitig mahnt der Vorstand angesichts der wirtschaftlichen Lage politische Reformen an.
Landkreis Esslingen | 10.02.2026 - 16:00
Volksbanken im Kreis Esslingen wachsen trotz Wirtschaftsflaute
Die fünf Volksbanken und Raiffeisenbanken im Landkreis Esslingen legten im Geschäftsjahr 2025 sowohl beim Kreditgeschäft als auch bei den Kundeneinlagen zu. Auch der Ertrag und die Mitarbeiterzahl sind gestiegen.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite