NTZ+ Logo Wirtschaft

Klima-Gründach und Fahrradgetriebe überzeugten

Innovationspreis des Landkreises Esslingen geht an die Denkendorfer Firma Pinion – Auch Zinco aus Nürtingen und Endress aus Bempflingen prämiert

Freuen sich über den Erfolg beim Innovationspreis: Geschäftsführer Dieter Schenk (links) und Geschäftsführer Vertrieb Deutschland Manfred Krüger von Zinco . . . Fotos: rik
. . . ebenso wie das Team von Endress mit Geschäftsführer Christian Weissinger, kaufmännischem Leiter Kevin Richter und technischem Leiter Hans-Wilhelm Braun (von links). Ihnen überreichte, als Bempflinger Landsmännin sozusagen, Lisa Haas, die Gastrednerin des Abends, den Preis.

Eine Fahrradschaltung, die sehr wartungsarm und langlebig ist, wurde am Dienstag mit dem Innovationspreis des Landkreises Esslingen ausgezeichnet. Die Firma Pinion aus Denkendorf bekam dafür den mit 15 000 Euro dotierten ersten Preis. Auch aus unserem Verbreitungsgebiet sind zwei Unternehmen unter den Preisträgern.

Die Firma Zinco aus Nürtingen belegte mit ihrem Klima-Gründach den zweiten Platz, ...

NTZ+ Logo

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite