Wirtschaft
„Großer Forst“: Alle Flächen verkauft
Stadt hatte zum „Standortdialog“ bei IST Metz eingeladen
NT-ZIZISHAUSEN. Das letzte freie Grundstück im interkommunalen Gewerbegebiet „Großer Forst“ ist verkauft. Nürtingens Oberbürgermeister Otmar Heirich berichtete dies am Donnerstag beim „Standortdialog“ der Stadt. Die rund 6000 Quadratmeter große Fläche sicherte sich ein Technologieunternehmen aus dem mittleren Neckarraum. Der Vertrag sei am Mittwoch unterzeichnet worden.
Ebenfalls habe man dieser ...
Landkreis Esslingen | 25.03.2026 - 05:00
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen bleibt trotz schwacher Wirtschaft auf stabilem Wachstumskurs
Die Bank verzeichnet in nahezu allen Geschäftsfeldern einen Zuwachs. Besonders das wiederbelebte Immobiliengeschäft und ein starkes Wertpapiergeschäft sorgten für Rückenwind. Gleichzeitig mahnt der Vorstand angesichts der wirtschaftlichen Lage politische Reformen an.
Landkreis Esslingen | 10.02.2026 - 16:00
Volksbanken im Kreis Esslingen wachsen trotz Wirtschaftsflaute
Die fünf Volksbanken und Raiffeisenbanken im Landkreis Esslingen legten im Geschäftsjahr 2025 sowohl beim Kreditgeschäft als auch bei den Kundeneinlagen zu. Auch der Ertrag und die Mitarbeiterzahl sind gestiegen.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite