Wirtschaft
Zahl der Arbeitslosen im Raum Nürtingen im August erneut gestiegen
Agentur für Arbeit: Der Arbeitsmarkt ist trotzdem noch stabil.
NÜRTINGEN. Die Zahl der arbeitslosen Menschen im Raum Nürtingen ist im August erneut angestiegen. 2239 Personen waren bei der Nürtinger Arbeitsagentur arbeitslos gemeldet, 89 mehr als im Juli. Die Arbeitslosenquote stieg von 3,3 auf 3,5 Prozent. Gegenüber dem August 2021 waren 195 weniger Menschen arbeitslos.
Der Anstieg ist laut Karin Käppel, der Leiterin der Agentur für Arbeit Göppingen, vor ...
Landkreis Esslingen | 25.03.2026 - 05:00
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen bleibt trotz schwacher Wirtschaft auf stabilem Wachstumskurs
Die Bank verzeichnet in nahezu allen Geschäftsfeldern einen Zuwachs. Besonders das wiederbelebte Immobiliengeschäft und ein starkes Wertpapiergeschäft sorgten für Rückenwind. Gleichzeitig mahnt der Vorstand angesichts der wirtschaftlichen Lage politische Reformen an.
Landkreis Esslingen | 10.02.2026 - 16:00
Volksbanken im Kreis Esslingen wachsen trotz Wirtschaftsflaute
Die fünf Volksbanken und Raiffeisenbanken im Landkreis Esslingen legten im Geschäftsjahr 2025 sowohl beim Kreditgeschäft als auch bei den Kundeneinlagen zu. Auch der Ertrag und die Mitarbeiterzahl sind gestiegen.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite