Nürtingen
Beim Nürtinger Mode-Label Luisa Cerano hat das Online-Geschäft stark zugenommen
Die Hauber-Gruppe mit ihren beiden Marken Luisa Cerano und Sporlastic ist nach eigenen Angaben trotz Umsatzverlust mit einem blauen Auge durch die Pandemie gekommen. Für die Modehändler wurde ein digitaler Showroom entwickelt, in dem die neuen Kollektionen nun auch virtuell präsentiert werden.
NÜRTINGEN. Die Modebranche hatte es in den vergangenen zwei Jahren nicht leicht. Durch die Lockdowns in der Corona-Pandemie blieben die Geschäfte wochenlang geschlossen. Die Umsätze der Hersteller schrumpften je nach Region zwischen 20 und 30 Prozent. Auch die Nürtinger Hauber-Gruppe mit ihrer Modemarke Luisa Cerano hat im vergangenen Geschäftsjahr, das bei Hauber von November 2020 bis Oktober ...
Nürtingen | 06.06.2025 - 05:00
Ex-McKinsey-Chef Herbert Henzler: Für ein Miteinander der Generationen
Die Gesellschaft und die Arbeitswelt sind in einem enormen Wandel. Der ehemalige McKinsey-Chef Herbert Henzler beleuchtet in seinem neuen Buch die unterschiedlichen Perspektiven von Babyboomern und jungen Menschen und wirbt für ein besseres Verständnis zwischen den Generationen.
NT-Zizishausen | 04.06.2025 - 05:00
IST Metz in Nürtingen setzt auf KI und Nachhaltigkeit für die Druckindustrie
Wirtschaft regional: Seit Dienstag läuft bei dem UV-Spezialisten wieder die Hausmesse UV-Days. Rund 1000 Besucher werden an den drei Tagen erwartet. Das Unternehmen präsentiert dabei einige Neuheiten.