NÜRTINGEN. Weltweit sind am Donnerstagabend die Menschen bei Mahnwachen und Friedensdemonstrationen auf die Straßen gegangen, um ihre Solidarität mit der Ukraine zum Ausdruck zu bringen. So auch auf dem Schillerplatz in Nürtingen, wo sich – eingerahmt von blau-gelben Fähnchen – rund 200 Menschen versammelten.
Die Aktion „Fridays for Future“ hatte dazu aufgerufen: „Wir sind solidarisch mit der ...
NTZ+ Krieg in der Ukraine | 08.04.2023 - 05:30
Ukrainische Rentnerin in Oberboihingen wartet seit vier Monaten auf Unterstützung vom Staat
Die ukrainische Rentnerin Svitlana Yevtushenko ist seit November in Deutschland. Seitdem wartet sie auf Geld vom Jobcenter. Doch ihr Fall ist irgendwo in den Mühlen der Bürokratie hängen geblieben.
NTZ+ Krieg in der Ukraine | 25.03.2023 - 05:30
Schülerinnen aus der Ukraine würden in Nürtingen gerne Apothekerin und Modedesignerin werden
An der Neckar-Realschule in Nürtingen werden 45 aus der Ukraine geflüchtete Schülerinnen und Schüler in zwei Klassen unterrichtet. Eine Lehrerin ist selbst erst vor zwei Jahren aus der Ukraine gekommen, die andere war bis vor vier Jahren noch Englisch-Lehrerin in der Türkei.