Region
Erneut Ausgangssperre für Ungeimpfte im Kreis Esslingen
Seit Dienstag, 7. Dezember, gilt im Landkreis Esslingen wieder eine nächtliche Ausgangsbeschränkung für nicht-immunisierte Personen.
Im Landkreis Esslingen ist die Corona-Inzidenz von 500 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen erneut überschritten, deswegen gelten hier seit Dienstag, 7. Dezember, Einschränkungen: Für nicht geimpfte und nicht genesene Personen gilt eine nächtliche Ausgangsbeschränkung in der Zeit von 21 bis 5 Uhr.
Ausnahmen gelten zum Beispiel bei der Berufsausübung. Das ...
Landkreis Esslingen | 14.05.2025 - 05:00
Nur noch digital? Das Messewesen in Nürtingen und Umgebung nach Corona
Fünf Jahre Corona: Die Pandemie hatte eine Diskussion um den Nutzen von Präsenzmessen im digitalen Zeitalter angefacht. Nicht wenige sahen das „alte Messemodell“ vor dem Aus. Wir fragten bei Messeveranstaltern und Unternehmen nach, ob und wie sich das Messewesen seitdem geändert hat.