FRICKENHAUSEN-LINSENHOFEN. Der Musikverein Linsenhofen feierte mit einem außergewöhnlichen Festwochenende sein 100‑Jahre-Jubiläum. Rund um die Kelter kamen zahlreiche Gäste zusammen, um zwei Tage voller Musik, Begegnungen und guter Stimmung zu erleben.
Der Jubiläumssamstag bot einen bunten Abend, der das Publikum sofort begeisterte. Zum Auftakt präsentierten die Musiker einige Stücke, bevor Bürgermeister Simon Blessing seine Grußworte überbrachte. Auch Oliver Andersch richtete als Vertreter der örtlichen Vereine seine Grußworte und seinen Dank an die Gäste und den Musikverein.
Darauf folgte die Ehrung verdienter Musiker durch den Vizepräsidenten des Kreisblasmusikverbands Esslingen, Michael Trippner. Sie wurden für ihre jahrzehntelangen Verdienste ausgezeichnet.
Für ein abwechslungsreiches Programm sorgten die Volkstanzgruppe Neckarhausen sowie die Schässloh Musig, die musikalisch und tänzerisch beeindruckten. Der Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Comedians Markus Zipperle, bekannt als die schwäbische Saugosch, der mit seinem humorvollen Programm für zahlreiche Lacher sorgte. Mit einem musikalischen Abschluss rundete der Musikverein den Abend stimmungsvoll ab.
Der Sonntag begann mit dem Gottesdienst. Nach den Grußworten von Ortsvorsteherin Regine Theimer startete das traditionelle Musikfest der Musikervereinigung Hohenneuffen. Die Kapellen aus Reudern, Grafenberg, Beuren und Frickenhausen sowie der eindrucksvolle Gesamtchor präsentierten die musikalische Vielfalt und die enge Verbundenheit der Region. Zahlreiche Besucher nutzten das sommerliche Wetter, um bei bester Blasmusik gemeinsam zu feiern. Den stimmungsvollen Abschluss dieses Festtages gestaltete wieder der Musikverein Linsenhofen.
So wurde das Jubiläumsfest zu einem unvergesslichen Ereignis, das die musikalische Tradition und das Gemeinschaftsgefühl im Ort eindrucksvoll sichtbar gemacht hat.