NÜRTINGEN. Kürzlich fand das Landeskinderturnfest in Heilbronn statt. Gemeinsam verbrachten Turnerinnen und Turner der TG Nürtingen drei ereignisreiche Tage voller Sport, Teamgeist und schöner gemeinsamer Erlebnisse.
Am Freitag reisten die Teilnehmer mit dem Zug nach Heilbronn. Nach dem Einrichten eines Klassenzimmers, in dem übernachtet wurde, ging es zur feierlichen Eröffnung in die Innenstadt. Die tolle Stimmung und die vielen teilnehmenden Vereine sorgten direkt für Vorfreude auf das Wochenende.
Am Samstag stärkten sich TGNler beim gemeinsamen Frühstück, bevor die Wettkämpfe begannen. Die Turnerinnen zeigten an Boden, Reck, Balken und Sprung trotz der hohen Temperaturen starke Leistungen und gaben ihr Bestes. Auch die Turner überzeugten mit gelungenen Übungen und großem Einsatz.
Nach dem Wettkampftag ließen einige den Abend auf der Abschlussparty ausklingen und genossen die besondere Atmosphäre.
Am Sonntag packten die Teilnehmer aus Nürtingen nach dem Frühstück ihre Sachen und fuhren zum Freibad. Dort fand der Teamwettkampf der älteren Turnerinnen und Turner statt. Nach den Disziplinen Schlauchbootfahren, Laufen und Schwimmen erreichte die Mannschaft der TGN mit einer tollen Teamleistung den hervorragenden zweiten Platz.