Nürtingen

Wahl 2024: AfD tritt nicht in Nürtingen an

Bei der Kommunalwahl wird die Alternative für Deutschland in Nürtingen nicht antreten. In anderen Städten des Landkreises Esslingen möchte die Partei hingegen eine Liste aufstellen.

Das Rathaus in Nürtingen. Foto: Ralf Just

NÜRTINGEN. Für die Kommunalwahl am 9. Juni wird die AfD keine Liste für den Nürtinger Gemeinderat einreichen. Das bestätigte AfD-Kreisrat Ulrich Deuschle auf Anfrage unserer Zeitung. Grund sei, dass man nicht genügend Kandidaten in der Stadt bekommen hat. „Es gab zwischen sechs und acht potenzielle Bewerber, das ist zu wenig“, so Deuschle: „Im Umland wäre es kein Problem gewesen, aber im Stadtgebiet gab es nicht genügend.“ Anders sieht es in Esslingen und Kirchheim aus. In Esslingen werde man mit 13 Kandidaten ins Rennen gehen, in Kirchheim werden es neun sein.

Zur Startseite