Altdorf
Marcus Müller aus Altdorf und sein Mitsubishi Cordia Turbo: Japanisches Understatement
Alte Schätze: Marcus Müller steht nicht auf Autos, die es an jeder Straßenecke gibt. Als er im Internet auf einen Cordia Turbo stößt, ist es daher schnell um ihn geschehen. In Deutschland gibt es gerade Mal fünf Stück des Modells.
ALTDORF. Bevor Marcus Müller den Schlüssel umdreht, streift er sich seine weißen Fahrhandschuhe über. „Das gehört einfach dazu“, sagt er. Ein Tritt auf das Gaspedal und man merkt warum. Der Rücken wird in die Sitzlehne gepresst, mit sattem Ton setzt sich Müllers Mitsubishi Cordia Turbo aus 1986 in Bewegung und düst durch die engen Altdorfer Straßen.
Von außen mag nicht jeder sofort erkennen, dass ...
Nürtingen | 13.05.2026 - 13:12
Traum vom Aufstieg ist geplatzt: TG Nürtingen bekommt keine Erstliga-Lizenz
Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Lizenzierungsausschuss lehnt Antrag ab. Verein spricht von einem „schweren Moment“, blickt aber auch nach vorne. Lesen Sie auch den Kommentar „Es geht nicht mehr ums Sportliche“.
Großbettlingen | 12.05.2026 - 12:07
Steht die Großbettlinger Bergschanke vor dem Aus?
Seit Jahren steht in den Sommermonaten vor dem Lokal eine Terrasse. Nach Beschwerden aus der Anwohnerschaft ist damit vorerst Schluss. Wirt Spiros Zekidis sieht dadurch die Existenz der Wirtschaft bedroht – und erhebt Vorwürfe.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite