NT-Zizishausen

Laufenten der Gärtnerei Liehr in Nürtingen kommen im TV

Das SWR-Wetter-Team hat in der Gärtnerei gedreht. Beitrag wird am Donnerstag, 11. Mai, in der Landesschau zu sehen sein.

Wo laufen sie denn hin? Das SWR hat in der Gärtnerei Liehr in Nürtingen-Zizishausen gedreht. Foto: Gärtnerei Liehr

NT-ZIZISHAUSEN. Sie sind ohne Zweifel schon ziemlich berühmt. Die Laufenten der Gärtnerei Liehr in Zizishausen, die auf dem Gelände frei herumlaufen und dort als natürliche Schädlingsbekämpfer eingesetzt sind. Viele kommen gern vorbei und schauen den Enten bei ihrem Tagwerk zu. Auch in die Presse und in die Nürtinger Zeitung haben es die Tiere schon häufiger geschafft.

Am Donnerstag nun war das SWR-Wetterteam um Wetterreporter Harry Röhrle in der Gärtnerei Liehr zu Gast. Natürlich standen dabei die Laufenten im Mittelpunkt. „Das SWR-Team war den ganzen Vormittag da“, erzählt Inhaber Friedemann Hieber. Vier Minuten soll das Stück lang sein. Der Beitrag wird in der Landesschau am Donnerstag, 11. Mai, gezeigt. Die Sendung beginnt um 18.45 Uhr im SWR. Welche Szenen darin genau vorkommen weiß Hieber nicht. Der SWR-Reporter hatte ihn auch zu den Laufenten interviewt.

Eines ist schon jetzt sicher: Die Laufenten waren schon einmal im SWR und sie werden wieder eine blendende Figur abgeben.

Zur Startseite