Nürtingen
Klimastreik in Nürtingen: MPG-Schüler werden nach Hause geschickt
Am Ausgangspunkt der Demonstration, dem Max-Planck-Gymnasium, gibt es Kritik von der Schulleitung, die den Unterricht deshalb eine Stunde früher beendete. Lesen Sie auch den Kommentar „Misstöne bei Nürtinger Klimaschutz-Demonstration“.
NÜRTINGEN. Zum globalen Klimastreik rief Friday for Future am Freitag auf, die Nürtinger Gruppe schloss sich dem Aufruf an. Die Auftaktkundgebung war laut einem über Instagram verbreiteten Aufruf für 12.30 Uhr vor dem Max-Planck-Gymnasium angekündigt. Das erregte den Ärger der Schulleitung.
Rektorin Petra Notz nannte unter anderem Sicherheitsaspekte für ihre Entscheidung, den Unterricht für alle ...
Nürtingen | 13.05.2026 - 13:12
Traum vom Aufstieg ist geplatzt: TG Nürtingen bekommt keine Erstliga-Lizenz
Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Lizenzierungsausschuss lehnt Antrag ab. Verein spricht von einem „schweren Moment“, blickt aber auch nach vorne. Lesen Sie auch den Kommentar „Es geht nicht mehr ums Sportliche“.
Großbettlingen | 12.05.2026 - 12:07
Steht die Großbettlinger Bergschanke vor dem Aus?
Seit Jahren steht in den Sommermonaten vor dem Lokal eine Terrasse. Nach Beschwerden aus der Anwohnerschaft ist damit vorerst Schluss. Wirt Spiros Zekidis sieht dadurch die Existenz der Wirtschaft bedroht – und erhebt Vorwürfe.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite