Nürtingen
In Nürtingen gedrehter Krimi Die Bestatterin wird ausgestrahlt
Der in der Altstadt gedrehte dritte Teil der ARD-Krimireihe kommt in die Mediathek und das lineare Fernsehen.
NÜRTINGEN. Die Aufregung war groß im vergangenen August: Mehrere Tage drehte ein Filmteam rund um Hauptdarstellerin Anna Fischer die neueste Folge der beliebten Krimiserie „Die Bestatterin“ in Nürtingen.
Für die Aufnahmen baute die Crew damals sogar eine fiktive Bäckerei. In der Neckarsteige wandelte sie die einstige Flaschnerei Schöllhammer zur Bäckerei Rebele. Neben der Hölderlinstadt drehte das Team auch an verschiedenen Orten auf der Schwäbischen Alb und in Kirchheim.
Nun sind die Schweinwerfer erloschen, die Kabel aufgerollt und auch die Postproduktion des Streifens ist fertig. Seit einigen Tagen findet sich die Folge mit dem Namen „Zweieinhalb Tote“ in der ARD-Mediathek. Ausgestrahlt wird sie am Donnerstag, 30. März, um 20.15 Uhr in der ARD.
Die Handlung: Auf dem Weg zu einem Junggesellenabschied verunglücken drei junge Männer und stürzen mit ihrem Auto in einen Fluss. Zwei Leichen werden geborgen und Bestatterin Lisa Taubenbaum anvertraut. Die dritte Leiche bleibt unentdeckt. Die junge Bestatterin zweifelt an einem zu einfach erklärten Unfallhergang und nimmt mit dem Stuttgarter Kommissar Zellinger die Ermittlungen auf – in Nürtingen.
Nürtingen | 07.08.2025 - 05:00
Lars Lehnert aus Nürtingen: mit zwei Oldtimern von Bayern an den Polarkreis
Der als Polarforscher bekannte 46-Jährige, der aus Neckarhausen stammt, ist mit Freunden in einem Volkswagen K70 und einem Bugatti Replika auf einer beinahe 3000 Kilometer langen Fahrt vom Schliersee nach Nordschweden gefahren. Wie ist die Fahrt gelaufen? Und was ist der Grund für die Abenteuer-Reise?