Nürtingen

Entenrennen am Samstag in Nürtingen: Hier gibt es noch Lose zu kaufen

Rund 5000 gelbe Enten werden am Samstag wieder in den Neckar gelassen. Foto: NZ-Archiv

NÜRTINGEN. Am Samstag, 13. Mai, findet auf dem Neckar in Nürtingen – zwischen neuer Neckarbrücke und Wehr – das 19. traditionelle Entenrennen statt. Rund 5000 gelbe Enten wetteifern dabei um einen siegreichen Zieleinlauf. Start des Rennens ist um 14 Uhr. Wie auch in den vergangenen Jahren wird das Rennereignis von einem Familienfest am Neckarufer umrahmt. Veranstaltet wird das Event von den Service Clubs Round Table 138 Nürtingen, dem Lions Club Nürtingen–Kirchheim und dem Lions Club Nürtingen-Teck/Neuffen. Mit dem Erlös der Veranstaltung unterstützen die Service Clubs unter anderem die Stiftung Tragwerk, den häuslichen Kinderhospizdienst sowie das Ferienlager des Kreisjugendrings. Wer noch keine Lose hat, bekommt noch die Chance welche zu erwerben: Am Renntag können auf dem Schillerplatz noch bis 12.30 Uhr und bis 13.30 Uhr am Neckarufer Lose erworben werden.

Zur Startseite