Unterensingen
Eine Moschee für Unterensingen?
Die Ahmadiyya Muslim Jamaat hat eine Bauvoranfrage an die Gemeinde gestellt. Sie interessiert sich für das Gebäude der „Silberdistel“. Der Gemeinderat beschließt einstimmig, die Antwort zu vertagen, bis offene Fragen geklärt sind.
UNTERENSINGEN. Kaum eine Bauvoranfrage hat in Unterensingen jemals so viel Aufsehen erregt, wie jene der Ahmadiyya Muslim Jamaat, einer Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Hauptsitz in Frankfurt (Main). Die islamische Reformgemeinde interessiert sich für das Gebäude der „Silberdistel“ an der Kelterstraße. Das sorgte für viel Gesprächsstoff. Bekommt Unterensingen wirklich eine Moschee?
...
Nürtingen | 07.08.2025 - 05:00
Lars Lehnert aus Nürtingen: mit zwei Oldtimern von Bayern an den Polarkreis
Der als Polarforscher bekannte 46-Jährige, der aus Neckarhausen stammt, ist mit Freunden in einem Volkswagen K70 und einem Bugatti Replika auf einer beinahe 3000 Kilometer langen Fahrt vom Schliersee nach Nordschweden gefahren. Wie ist die Fahrt gelaufen? Und was ist der Grund für die Abenteuer-Reise?