Nürtingen
Ein Nürtinger wird Richter am Bundesgerichtshof
Felix Tausch ist in Neckarhausen aufgewachsen und war acht Jahre lang CDU-Gemeinderat in Nürtingen. Nun wurde der promovierte Jurist als Richter nach Karlsruhe an den BGH berufen.
NÜRTINGEN. Als Felix Tausch 2011 aus Nürtingen nach Leinfelden-Echterdingen zog und damit seinen Sitz im Nürtinger Gemeinderat aufgab, war das für die CDU-Fraktion laut Bericht der Nürtinger Zeitung ein „mittleres Schockerlebnis“, denn die Kompetenz des Juristen fehlte sehr. Nun ist diese Kompetenz auch anderswo aufgefallen:
Frickenhausen | 29.04.2026 - 20:30
Eiscafé Löwen in Frickenhausen öffnet mit speziellem Außenbereich
Startschuss am 1. Mai: In der Straße Im Dorf hat sich Fatma Mutlu einen Traum erfüllt. Für den Bürgermeister ist das neue Café eine kleine Wohlfühloase und eine Etappe auf dem Weg zur Neugestaltung des ganzen Straßenzugs.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite