Nürtingen
Bundesweit einzigartig: Der Endometriose-Kongress in Nürtingen
Ivonne van der Lee und den Medius-Kliniken ist ein Coup geglückt. Das „Who is who“ der Endometriose-Experten trifft sich in Nürtingen am 9. November zum Austausch mit Patientinnen. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es sogar zwei Livestreams.
NÜRTINGEN. Das ging richtig schnell. „Schon innerhalb der ersten 20 Minuten waren rund 100 Tickets weg“, erzählt Ivonne van der Lee. Zwei Wochen später hieß es dann: nichts geht mehr. Die 450 Karten für den 1. Deutschen Endometriose-Kongress für Patientinnen und Interessierte waren vergeben. Dieser feiert am 9. November von 8 bis 18 Uhr in der
Nürtingen | 16.06.2025 - 05:00
Ein Jahr nach dem Unfall mit zwei Toten in Nürtingen: Das Warten auf Antworten
Auch ein Jahr nach dem Unfall in der Bahnhofstraße, bei dem zwei Frauen ihr Leben verloren, ermittelt die Staatsanwaltschaft Stuttgart. Derweil gibt es Überlegungen, wie den Opfern am Unfallort gedacht werden könnte.