Esslingen

Zeugen gesucht: Auto in Esslingen in Brand gesetzt

ESSLINGEN AM NECKAR. Zum Brand eines Pkw auf einem Feldweg im Bereich der Kreuzung Römerstraße/Wilfingshauser Str. sind Feuerwehr und Polizei am Samstagabend gegen 20.30 Uhr ausgerückt. Ein Zeuge hatte zuvor beobachtet, wie eine Gruppe von drei dunkelgekleideten männlichen Personen einen Brand an dem Audi A3 legte und sich anschließend zu Fuß über den Feldweg in Richtung Katzenbühl davonmachte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Audi bereits in Vollbrand, so die Polizei.

An dem Fahrzeug sei wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, zudem wurde der Fahrbahnbelag durch den Brand erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Die Beamten stellten fest, dass der Audi derzeit nicht ordnungsgemäß zugelassen ist. Die zum Zeitpunkt des Brandes am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen aus dem Landkreis Esslingen waren bislang auf einen BMW Z3 zugelassen. Augenscheinlich waren sie erst in dieser Nacht entwendet worden.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen, die Angaben zu der dunkelgekleideten Personengruppe oder zu dem Audi A3 machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0711) 3990-330 beim Polizeirevier Esslingen zu melden.

Zur Startseite

Werbeanzeigen TEST