Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Schlaitdorf

13.12.2022

SCHLAITDORF (lp). Fünf Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der K 1235 leicht verletzt worden. Gegen 19.10 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Ford Fiesta die Kreisstraße von Schlaitdorf kommend in Fahrtrichtung Neckartenzlingen. Vermutlich aufgrund der Witterungsverhältnisse und nicht angepasster Geschwindigkeit kam er ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 46 Jahre alte Frau lenkte ihren Mercedes Marco Polo zwar noch auf den Bordstein am Fahrbahnrand, konnte aber eine Kollision nicht verhindern. Die Mercedesfahrerin, ihre Mitfahrerinnen im Alter von 52, 17 und 15 Jahren und der Unfallverursacher wurden vom Rettungsdienst, der mit fünf Rettungswagen und zwei Notärzten vor Ort war, in Krankenhäuser gebracht. An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 28 000 Euro. Die Feuerwehren Neckartenzlingen und Schlaitdorf waren mit sechs Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt. Die K 1235 war bis 23.30 Uhr voll gesperrt.


Blaulicht-Meldungen: