Feuer neben der Kirche: Auto geht in Wendlingen in Flammen auf

13.12.2022

WENDLINGEN. Um kurz nach 10 Uhr am Dienstagvormittag stand in der Kirchstraße in Unterboihingen, direkt neben der Kirche St. Kolumban, ein VW Golf lichterloh in Flammen. Passanten hatten die Rettungskräfte alarmiert, die mit einem Großaufgebot vor Ort waren. Laut Polizeipräsidium Reutlingen hatte die Fahrerin des Fahrzeugs während der Fahrt Rauch bemerkt. Kurz nachdem sie das Fahrzeug vorsichtshalber abgestellt und sich in Sicherheit gebracht hatte, schlugen Flammen aus dem Motorraum. Ein Augenzeuge berichtete außerdem von einer „Explosion“. Die Polizei bestätigte, dass es zu einer leichten Verpuffung kam. Gegen 10.40 Uhr war das Feuer gelöscht, das Fahrzeug jedoch komplett ausgebrannt. Für die Zeit der Löscharbeiten und bis das Auto abgeschleppt werden konnte, mussten die Kirchstraße und die Hauptstraße komplett gesperrt werden. Die Einsatzkräfte gehen aktuell von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Die Feuerwehr war mit insgesamt fünf Fahrzeugen vor Ort. Sicherheitshalber wurde auch der Rettungsdienst alarmiert, der mit drei Fahrzeugen am Unfallort war. Verletzt wurde aber zum Glück niemand. mke


Blaulicht-Meldungen: