Kirchheim
Zweirad-Fahrer bei Unfall in Kirchheim schwer verletzt
Der Mann rutschte mit seiner Maschine gegen ein Auto.
KIRCHHEIM. Mit schweren Verletzungen musste ein Zweirad-Fahrer nach einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Kirchheim in eine Klinik gebracht werden. Der 43-Jährige war laut Polizei gegen 17.30 Uhr mit einem Kleinkraftrad auf der Schlierbacher Straße ortsauswärts unterwegs. An der Kreuzung mit der Untere Steinstraße hielt eine 53 Jahre alte Hyundai-Fahrerin vor einer auf Rot schaltenden Fußgängerampel an. Der Zweirad-Fahrer musste stark abbremsen und kam hierbei zu Fall. Im Anschluss rutschte er samt seiner Maschine gegen den Pkw. Hierbei zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden musste. An den beiden Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von etwa 6000 Euro entstanden.