Landkreis Esslingen

Unfall bei Spurwechsel in Leinfelden-Echterdingen

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Maybachstraße im Ortsteil Unteraichen wurden drei Personen leicht verletzt. Ein 23-Jähriger war gegen 16.30 Uhr mit seinem Pkw von Stuttgart-Möhringen kommend unterwegs und wollte auf die Linksabbiegerspur wechseln, welche zur Autobahn führt. Hierbei übersah er einen bereits auf der Linksabbiegerspur befindlichen Wagen, der von einem 53-Jährigen gelenkt wurde. Beide Fahrzeuge fuhren nach der Kollision auf einen davor fahrende Pkw auf, der wiederum gegen ein vorausfahrendes Auto prallte. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Der 53-Jährige und seine Beifahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf circa 27.000 Euro geschätzt.

Zur Startseite