Neuffen
Polizei sucht Zeugen: 13-jährige Neuffenerin in Bahn sexuell belästigt
Am Dienstagmorgen soll ein Unbekannter eine Schülerin beim Einstieg in einen Regionalexpress am Stuttgarter Hauptbahnhof am Gesäß berührt haben.
NEUFFEN. Am Dienstag, 23. Juni, kam es laut Polizei gegen 9.07 Uhr am Hauptbahnhof Stuttgart zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer 13-jährigen Schülerin. Die Klasse der Jugendlichen war auf dem Weg von Neuffen zum Freizeitpark Tripsdrill und musste am Stuttgarter Hauptbahnhof in einen Regionalexpress umsteigen.
Ein bislang unbekannter Mann soll die 13-Jährige beim Einstieg in den Zug im Bereich des Gesäßes berührt haben. Der Vorfall soll sich an einer der hinteren Türen des Regionalexpress ereignet haben. Im Anschluss stieg der Tatverdächtige gemeinsam mit der Schulklasse in den letzten Wagen des Zuges ein.
Der Mann soll etwa 60 Jahre alt, rund 180 Zentimeter groß und von normaler Statur sein. Er habe ein weißes Poloshirt mit einem orangefarbenen „V“ auf der Brust und eine dunkelblaue Hose getragen. Auffällig seien graumelierte Haare, ein Dreitagebart und ein sehr großer Schlüsselbund gewesen.
Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem beschriebenen Mann machen können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter Telefon 0711 55049-1020 oder per E-Mail an bpoli.stuttgart.oae@polizei.bund.de entgegen.