WENDLINGEN. Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr ist es am Sonntagabend am Bahnhof in Wendlingen gekommen. Nach Angaben der Polizei hielten sich zwei Jugendliche im Alter von 14 Jahren sowie ein 13-jähriges Kind am Bahnsteig auf. Einer der drei soll gegen 19.30 Uhr einen Einkaufswagen vor eine einfahrende S1 in Richtung Herrenberg auf das Gleis geschoben haben. Aufgrund der offenbar geringen Geschwindigkeit überfuhr die Bahn den Wagen nicht, sondern schob diesen wohl nur beiseite. Im Anschluss soll das Trio in eine andere S1 gestiegen sein, wo es vom Lokführer aufgrund einer Personenbeschreibung erkannt und auf das Verhalten angesprochen wurde. Beamte der Bundespolizei trafen die Personen an und kontrollierten sie. Welcher der drei den Einkaufswagen ins Gleis schob, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise hierzu werden unter der Rufnummer (0711) 550491020 oder per E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de entgegengenommen.
Blaulicht | 27.06.2026 - 12:27
Unbekannte Täter durchwühlen Wohnung in Köngen
KÖNGEN. Am Freitag ist es zu einem Wohnungseinbruch in der Ringstraße in Köngen gekommen. Nach der Mitteilung der Polizei haben sich die unbekannten Täter zwischen 11 und 23 Uhr durch das Aufhebeln einer Tür Zutritt in die Wohnung eines ...
Blaulicht | 27.06.2026 - 12:33
Zwei Sechsjährige beschädigen in Echterdingen über 20 Fahrzeuge
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Am Freitagabend sind in der Cookstraße in Echterdingen eine Vielzahl von Autos beschädigt worden. Wie die Polizei dazu mitteilt, war ein Zeuge gegen 19.45 Uhr auf die Situation aufmerksam geworden und verständigte die ...