Blaulicht

Illegales Camping auf Parkplatz an der A 8

WENDLINGEN. Am Montag wollten zwei Männer auf dem Parkplatz Rübholz an der A 8 bei Wendlingen in einem Zelt übernachten. Ein Zeuge informierte die Polizei gegen 19.30 Uhr darüber, dass dort ein Zelt aufgestellt wäre, woraufhin die Verkehrspolizei Mühlhausen zu dem Parkplatz fuhr. Die Beamten sahen auf der Grünfläche zwischen den Toiletten und einem Essplatz ein Zwei-Personen-Zelt. Dieses wurde wohl von einem 40-Jährigen und einem 37-Jährigen aufgestellt, weil sie die Nacht dort verbringen wollten. Weitere Familienangehörige wollten die Nacht in einem Ford Transit verbringen, der nahe zum Zelt geparkt stand. Die Polizei teilte den Männern mit, dass das Zelten auf dem Parkplatz nicht erlaubt ist. Außerdem wiesen sie die Personen darauf hin, dass sie ihren Ford auf einen anderen Parkplatz stellen müssen. Dieser stand auf einem Parkplatz für Menschen mit Behinderung. Der 40-Jährige reagierte gegenüber den Polizisten sofort provokativ und aggressiv. Er ging dann zu seinem Auto, um es auf einen anderen Parkplatz zu stellen. Er fuhr den Ford zurück, prallte jedoch gegen ein anderes Auto, bevor er den Ford an anderer Stelle parkte. Bei den Beamten kam der Verdacht auf, dass der 40-Jährige Alkohol getrunken hatte. Ein Test bestätigte dies. Sie wollten deshalb von einem Arzt eine Blutentnahme vornehmen lassen. Gegen die Mitnahme ins Krankenhaus wehrte sich der Mann heftig und lautstark. Die Polizisten legten ihm schließlich Handschellen an und setzten ihn in den Streifenwagen. Sie forderten auch die Unterstützung weiterer Streifen an, weil die anderen Mitglieder der Gruppe sich ebenfalls lautstark einmischten. Die Polizei brachte den Mann dann ins Krankenhaus. Den 40-Jährigen erwarten nun verschiedene Anzeigen. lp

Zur Startseite