Landkreis Esslingen

Betrunken vor Polizei geflüchtet

OSTFILDERN. Ein betrunkener Pkw-Fahrer ist in der Nacht zum Mittwoch vor einer Polizeistreife geflüchtet. Die Beamten waren gegen 2.20 Uhr in der Kirchheimer Straße von Ruit unterwegs. Auf Höhe einer Sportschule kam ihnen ein VW Golf mit langsamer Geschwindigkeit und in Schlangenlinien entgegen. Nachdem die Polizeistreife gewendet hatte, gab der Golffahrer Gas und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch Ruit hindurch in Richtung Krankenhaus davon. Hierbei streifte er einen im Bereich des Weiler Wegs geparkten Transporter. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, raste der Golf weiter. An der Klinik fuhr der flüchtende Fahrer in ein Waldgebiet, wich einer geschlossenen Schranke aus und blieb in einem Schrebergarten stehen. Anschließend rannten zwei Personen aus dem VW und liefen in verschiedene Richtungen davon. Im Rahmen einer Fahndung mit Unterstützung von Beamten des Polizeipräsidiums Stuttgart sowie eines Polizeihubschraubers wurde der geflüchtete Beifahrer in einem Dickicht aufgespürt. Der Fahrer konnte zunächst entkommen. Der 34-Jährige kam jedoch gegen 5.30 Uhr an seiner Wohnanschrift an. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Test ergab einen Wert von knapp über einem Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Einen Führerschein konnten ihm die Beamten nicht abnehmen, da er keinen besitzt. Es wurden dementsprechende Strafverfahren eingeleitet. lp

Zur Startseite