Kirchheim

Badeunfall im Freibad Kirchheim

Ein zwei Jahre altes Mädchen musste reanimiert werden.

KIRCHHEIM. Zu einem Badeunfall im Kirchheimer Freibad mussten am Sonntagabend die Rettungskräfte ausrücken. Laut Polizei um kurz nach 18.30 Uhr ging in der Integrierten Leitstelle der Notruf aus dem Bad ein, dass ein kleines Kind gerade reanimiert würde. Neben dem Rettungsdienst rückten ein Notarzt sowie die Polizei aus. Ersten Ermittlungen nach war ein zwei Jahre altes Mädchen zunächst unbemerkt in das 45 Zentimeter tiefe Planschbecken gelangt. Eine Verwandte bemerkte, dass das kleine Kind nicht an seinem Liegeplatz war und entdeckte die Kleine im Wasser. Sie holte das Kind aus dem Wasser und schrie um Hilfe. Zwei Männer begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die von Bediensteten des Freibads sowie einem sich zufällig dort aufhaltenden Arzt fortgesetzt wurden. Durch die Maßnahmen erlangte das Mädchen wieder das Bewusstsein und konnte ins Krankenhaus gebracht werden. Für die Angehörigen des Kindes kamen Mitarbeiter der Psychosozialen Notfallversorgung ins Freibad.

Zur Startseite