NTZ+ Unterensingen
Unterensingen will Konzeptvergabe für Baugebiet Mittlere Brailke
Die Grundstücke für Mehrfamilienhäuser im Unterensinger Baugebiet „Mittlere Braike“ könnten im so genannten Konzeptvergabeverfahren an Investoren vergeben werden. Dabei kommt nicht der Höchstbietende zum Zug, sondern es zählen Architektur, Ökologie und Soziales.
UNTERENSINGEN. Demnächst erlangt der Bebauungsplan für die „Mittlere Braike“ Rechtskraft. Zeit, sich zu überlegen, wie das Baugebiet ausgestaltet werden kann. Da der Gemeinde 70 Prozent des 3,2 Hektar großen Geländes gehört, hat sie viel Spielraum. Ab 2023 sollen 141 Wohneinheiten für 350 Menschen gebaut werden.
Am Montag ließ sich der Gemeinderat von Philip Schmal, Architekt und Stadtplaner beim ...
NTZ+ Nürtingen | 14.12.2021 - 05:30
Verkehrsführung für geplante Nürtinger Bahnstadt problematisch
Für die geplante bahnparallele Verkehrsführung sind noch nicht alle benötigten Flächen in der Hand der Stadt, doch drängt nun die Zeit. Im Gemeinderatsausschuss standen alternative Trassenführungen zur Diskussion.