NTZ+ Logo Nürtingen

Nürtinger Rathaus bekommt PV-Anlagen

Die Nürtinger Bürgerenergiegenossenschaft BEGiNT möchte auf den neueren Gebäudeteilen des Rathauses Photovoltaikanlagen installieren. Das Wetter sorgt für einen verzögerten Startschuss. Was für den denkmalgeschützten Bauteil geplant ist.

Das historische Nürtinger Rathaus ist wegen Arbeiten an der Fassade eingerüstet. Es bekommt mangels Sonne auf der vorderen Dachseite keine PV-Module. Was auf der Rückseite möglich ist, muss mit dem Denkmalamt abgestimmt werden. Foto: Ralf Just
Auf den moderneren Baukörpern des Rathauses werden PV-Anlagen installiert. Foto: Ralf Just

NÜRTINGEN. Auf Teilen des Nürtinger Rathauses werden Photovoltaikanlagen montiert. Dazu sind die moderneren Gebäudeteile eingerüstet. Das hat einer der beiden Vorsitzenden der Nürtinger Bürgerenergiegenossenschaft BEGiNT, Klaus Seeger, auf Anfrage unserer Zeitung mitgeteilt.

85 Kilowatt peak ...

NTZ+ Logo

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite