Nürtingen

Langfinger in Nürtingen geschnappt - Zeugenaufruf

Symbolbild: NZ-Archiv

NÜRTINGEN. Am Samstag gegen 12.30 Uhr ist ein 45-jähriger Mann dabei beobachtet worden, wie er aus dem Korb des Verkaufspersonals eines Gemüsestandes eine Geldbörse entwendet hat. Er wurde von einem aufmerksamen Zeugen angesprochen, welcher ihm die Geldbörse wieder abnehmen konnte. Im Anschluss flüchtete der Tatverdächtige, konnte aber vom Zeugen und einer weiteren Person bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festgehalten werden. Bei seiner Durchsuchung wurden ein größerer Bargeldbetrag und zwei Ringe aufgefunden und sichergestellt. Nachdem das Fahrzeug des Mannes in der Steinenbergstraße lokalisiert werden konnte, wurde auch dieses durchsucht. In diesem konnten zwei Einkaufstaschen mit Diebesgut aufgefunden werden, wobei mittlerweile ein Teil hiervon einem Diebstahl zum Nachteil eines Nürtinger Reformhauses zugeordnet werden konnte. Da der Verdacht besteht, dass der 45-Jährige am Samstag insbesondere auf dem Wochenmarkt weitere Diebstähle begangen hat, werden Zeugen und eventuelle Geschädigte gebeten, sich mit dem Polizeirevier Nürtingen, Telefon (0 70 22) 9 22 40 in Verbindung zu setzen. lp

Zur Startseite