Kirchheim

Frontalkollision auf B 297 bei Kirchheim

Foto: SDMG / Woelfl
Foto: SDMG / Woelfl
Foto: SDMG / Woelfl

KIRCHHEIM. Zu Verkehrsbehinderungen hat ein Verkehrsunfall geführt, der sich am Donnerstagnachmittag auf der B 297 zwischen Kirchheim und der Abfahrt nach Lindorf ereignet hat. Ein 52-Jähriger war gegen 15.50 Uhr mit seinem VW Transporter von Kirchheim in Richtung Reudern unterwegs. Den Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge kam er etwa auf Höhe der Zufahrt zum Flugplatz Hahnweide alkoholbedingt mit seinem Fahrzeug immer weiter nach links und auf die Gegenfahrspur. Dort kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Dacia Dokker einer 33-Jährigen. Beide Fahrer wurden derzeitigen Erkenntnissen zufolge leicht verletzt und vom Rettungsdienst, der mit zwei Fahrzeugen und zwei Notärzten im Einsatz war, zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Eine Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit der Fahrer ergab beim Unfallverursacher einen vorläufigen Atemalkoholwert von mehr als 0,9 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 52-Jährigen einbehalten wurde. Die Autos, an denen jeweils ein Sachschaden von geschätzten 10000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 13 Feuerwehrleuten im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße bis 17.45 Uhr gesperrt werden.

Zur Startseite