NTZ+ Nürtingen
Das Högy Nürtingen wird zum Staat
Der United State of Hölderlin lädt zwischen Dienstag, 4. und Samstag, 8. Februar, Besucher auf den Lerchenberg ein.
NÜRTINGEN. Seit 2015 gibt es zum ersten Mal wieder ein Großprojekt am Högy: „Schule als Staat“. Zwischen Dienstag, 4. und Samstag, 8. Februar, lebt die gesamte Schulgemeinschaft auf dem Lerchenberg den „United State of Hölderlin“.
„Schule als Staat“ ist eine Simulation. Für diesen festgeschriebenen Zeitraum wird der reguläre Unterricht ausgesetzt und stattdessen ein fiktiver, eigenständiger Staat ausgerufen: der „United State of Hölderlin“. Alle, Schüler wie Lehrer, sind
NTZ+ NT-Neckarhausen | 22.01.2025 - 05:00
Nürtinger Robert Feldmaier berichtet über Ausnahmezustand in L. A.
Robert Feldmaier aus Neckarhausen arbeitet seit einigen Jahren in der Filmbranche in Los Angeles. Im NZ-Gespräch berichtet er über die aktuelle Situation in der Stadt und welche Auswirkungen die massiven Brände auf sein Leben haben.