Oberboihingen
Darum verzögert sich der Ausbau der Bahnsteige in Oberboihingen
Schäden durch Wasser und Frost, alte Kabelschächte und Relikte des früheren Bahnhofs sorgen für erhebliche Mehrarbeiten. Für Gleis 1 ist eine neue Planung notwendig.
OBERBOIHINGEN. Drei Mannschaften arbeiten derzeit daran, den an der Daimlerstraße gelegenen Bahnsteig des Oberboihinger Bahnhofs fertigzustellen. Die Sonne brennt auf die Bauarbeiter der Firma Kasegger nieder, die Temperaturen sind schweißtreibend. Zwei Zweiwegebagger fahren hin und her, um Material anzudienen. Für die Arbeiter eine Tortur. Doch trotz des Einsatzes des Bautrupps kommt ...
Nürtingen | 25.06.2026 - 20:00
Auch in Nürtingen wird das Wasser knapp
Die Sonne brennt unbarmherzig über Stadt und Land: Die Stadtwerke appellieren an die Bürger, nur notwendige Mengen zu verbrauchen. Ein Besuch im Hochbehälter Enzenhardt und in der Leitwarte des Versorgers zeigt, warum das so ist.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite