Kirchheim

Kirchheim Knights bauen ihre Rekordserie aus

Basketball, Zweite Bundesliga: „Ritter“ siegen in Bremerhaven.

Den neunten Erfolg in Serie hat Basketball-Zweitligist Kirchheim Knights in Bremerhaven eingefahren und damit den eigenen Clubrekord verbessert. Beim 87:78-Sieg hatten die Gäste die Partie lange Zeit gut im Griff, lediglich im Schlussviertel wurde es nochmals eng. Doch wie schon in den Wochen zuvor, zeigten sich die „Ritter“ nervenstark und abgezockt. In der Tabelle klettern die Knights auf Platz vier.

Beide Teams egalisierten sich zu Spielbeginn. 23:24 hieß es nach dem ersten Viertel, 48:38 führten die Gäste zur Pause, die ihren Vorsprung im dritten Viertel auf 18 Punkte ausbauten und auch im Schlussabschnitt das Spiel lange unter Kontrolle hatten. Sechs Minuten vor dem Ende schien bei einer komfortablen 17-Punkte-Führung alles in trockenen Tüchern, doch zwei Minuten vor Spielende waren die Eisbären wieder auf vier Punkte herangerückt (72:76). Kirchheims Mike Miller übernahm nun Verantwortung und erzielte die folgenden fünf Punkte und damit die Vorentscheidung praktisch im Alleingang. „Die Jungs haben sehr konzentriert und intelligent gespielt“, sagte Knights-Trainer Igor Perovic nach der Partie. cs

Kirchheim Knights: Ward (5), Flowers (26), Dorn (2), Niedermanner (16), Failenschmid (3), Miller (22), Muszynski (13), Bulajic, Pickett.

Zur Startseite