Fußball

Exodus am Blautopf?

Fußball-Landesliga: Beim Aufsteiger FC Blaubeuren brennt kurz nach Weihnachten der Baum.

Blaubeuren (rote Trikots) drohen zahlreiche Abgänge. Archivfoto: Treutner

Im Sommer 2022 unter großem Jubel erstmals in die Fußball-Landesliga aufgestiegen, droht dem Fußball-Landesligisten FC Blaubeuren nun ein personeller Exodus. Etliche Akteure haben in der Winterpause ihren Abschied verkündet und vollzogen, Sportchef Ufuk Agvaz zieht es außerdem zum FC Birumut Ulm in die Kreisliga A. Interimscoach Dogan Agvaz sagt dem FC ebenfalls adieu. Für Unruhe im Vereinsumfeld sorgt zudem die Meldung, dass die zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet wurde.

Gerüchte über Budgetkürzungen halten sich hartnäckig am Blautopf – ein offizielles Statement hierzu steht von Vereinsseite allerdings noch aus. „Momentan ist es bei uns turbulent. Zu- und Abgänge sind noch nicht komplett. Deswegen wurde auch noch keine Stellungnahme geschrieben. Wir würden uns diesbezüglich zum neuen Jahr melden“, beantwortete der FC eine aktuelle Anfrage des Fußballportals FuPa zu den personellen Kapriolen.

Einer der abwandernden Blaubeurener Kicker soll dem Vernehmen nach künftig im Bezirk Neckar/Fils kicken. Verbandsligist SC Geislingen steht vor der Verpflichtung von Abwehrakteur Antonio Tomic Bobas. rei

Zur Startseite