TG Nürtingen

TG Nürtingen: Niederlage in einem Handball-Thriller

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Lange Zeit agiert das Team von Trainer Manel Cirac beim HC Leipzig mit dem Liga-Überflieger auf Augenhöhe, um am Ende 29:30 zu verlieren.

Kleinigkeiten haben letztlich das Spiel zu Ungunsten von Manel Cirac und seiner TG Nürtingen entschieden. Foto: Ralf Just

Was für ein dramatisches Match im Duell des ungeschlagenen Tabellenersten HC Leipzig und der bis dahin drittplatzierten TG Nürtingen. Der Spitzenreiter setzte sich im mit 1200 Zuschauern ausverkauften Sportcenter Markranstädt am Ende mit 30:29 (15:15) durch. Sekunden vor dem Schlusston bot sich den Nürtingerinnen noch die Chance zum Ausgleich, doch Leipzigs Keeperin Janin Fleischer stand dem Remis im Wege. Über weite Strecken hatte die Turngemeinde die Partie gut im Griff, lag meist in Führung, baute Mitte zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar die Führung in doppelter Unterzahl aus. Doch Kleinigkeiten entschieden letztendlich die Begegnung. So agierten die Leipzigerinnen den letzten zehn Spielminuten einen Tick cleverer, generierten Spielglück.

„Niederlagen tun immer weh“, bilanzierte Nürtingens Coach Manel Cirac nach der Partie etwas geknickt, doch sein Team habe gegen den Tabellenführer eine „wirklich gute Leistung gezeigt“. Die erfolgreichsten Schützinnen der TG: Lisa Fuchs und Leonie Dreizler mit jeweils sieben Treffern. Durch die Niederlage haben die „Neckarmädels“ Tabellenplatz drei eingebüßt.

Zur Startseite