TG Nürtingen

Erste Saisonniederlage für die TG Nürtingen

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Die Turngemeinde unterliegt knapp in Solingen, mit der Schlusssirene vergeben die Nürtingerinnen die Chance auf den Ausgleich.

In Solingen war Michelle Schäfer Toptorschützin der TG. Ihre sieben Treffer reichten aber auch nicht für einen Punkt. Foto: Ralf Just

Fünf überzeugende Siege feierte die TG Nürtingen in ihren ersten fünf Spielen in der Zweiten Handballbundesliga der Frauen. In der sechsten Begegnung riss die Serie. Die bislang mit ihren Auftritten so begeisternde Turngemeinde unterlag auswärts am Samstagabend beim HSV Solingen-Gräfrath knapp mit 30:31 (13:16).

Von Anfang an musste die TG dabei einem Rückstand hinterherrennen. Teils wuchs dieser bis auf vier Treffer an. Erst in der 55. Minute glich die beste Nürtinger Torschützin Michelle Schäfer (insgesamt sieben Treffer) nach langer Zeit zum 27:27 aus. Es entwickelte sich eine packende Schlussphase, in der 20 Sekunden vor Schluss Solingens Sophie Pickrodt das entscheidende und letzte Tor des Abends zum 31:30 gelang.

Nach einer Nürtinger Auszeit wurde es dann noch einmal kurios. Im Versuch, den letzten Angriff auszuspielen, verloren die Nürtingerinnen den Ball. Schäfer und Lisa Fuchs eroberten diesen aber gedankenschnell zurück, sodass Fuchs frei am Kreis mit der Schlusssirene doch noch zum Abschluss kam. Stark bedrängt warf die Spielmacherin aber am Tor vorbei und vergab so das mögliche Unentschieden.

Mit nun 10:2 Punkten steht die TGN auf dem dritten Tabellenrang, punktgleich mit dem HC Rödertal. Gegner HSV Solingen-Gräfrath ist auf den achten Platz geklettert.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Zur Startseite