Oberboihingen
Oberboihinger Gemeinderat sagt Nein zu Mehrgenerationenhaus
Die Gemeinde wurde von dem Vorhaben, das Ende vergangenen Jahres eingereicht wurde, etwas überrumpelt. Der Bauherr machte den neuen „Bauturbo“ für sein Projekt geltend. Das Ratsgremium entschied: Die Dimensionen des Vorhabens sind zu groß.
OBERBOIHINGEN. In Oberboihingen ging vor Weihnachten ein Baugesuch ein. In der Burghofstraße, direkt angrenzend an den historischen Burggraben und mitten in einer Häuserreihe, sollte ein dreigeschossiges Mehrgenerationenhaus gebaut werden. Eingereicht wurde das Baugesuch über das Baurechtsamt in Esslingen, das es zur Entscheidung an die Gemeinde weiterreichte.
Und mit dem Baugesuch kommt nun ...
Oberboihingen | 05.03.2026 - 05:00
Oberboihingen nimmt das nächste Megaprojekt in Angriff
Mit Gesamtkosten von voraussichtlich rund zehn Millionen Euro schlägt die Sanierung der Unterboihinger Straße zu Buche. Für die Oberboihinger gilt es in den fast zwei Jahren Bauzeit, die Zähne zusammenzubeißen. Am Mittwochvormittag fand der symbolische Spatenstich statt.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite