Oberboihingen
Doppel-Baustelle und Umleitungen in Oberboihingen
Wegen der Sanierung der Unterboihinger Straße und der gleichzeitig startenden Arbeiten am Bahnhof kommt es zu erheblichen Verkehrsbeschränkungen im Ort.
OBERBOIHINGEN. Auf Autofahrer in Oberboihingen kommen ab März erhebliche Einschränkungen zu. Gleich zwei größere Baustellen werden den Verkehr im Ort über Monate hinweg beeinträchtigen: die abschnittsweise Vollsperrung der Unterboihinger Straße im Zuge der „Ortskernsanierung II“ sowie eine halbseitige Sperrung der Daimlerstraße wegen der Bahnsteigerhöhung am Bahnhof.
Wie die Gemeinde mitteilt, ...
Oberboihingen | 07.04.2026 - 19:03
Glasfaser quer durch Oberboihingen – doch die Anwohner gehen leer aus
Der Glasfaseranschluss der Kirchrainschule rückt näher – doch die über zwei Kilometer lange Trasse quer durch Oberboihingen sorgt für Diskussionen. Trotz des Baus bleiben die Haushalte außen vor. Kritik entzündet sich vor allem an der strengen Förderlogik.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite