KÖNGEN. Am Mittwochabend fuhr ein 33-Jähriger auf der A 8 bei Köngen gegen den Pfeiler einer Brücke. Gegen 20.15 Uhr war der Mann mit einem BMW in Richtung München unterwegs. Bei Köngen fuhr er dann, wohl mit geringer Geschwindigkeit, gegen den Brückenpfeiler. Rettungskräfte brachten den Mann mit Verdacht auf einen medizinischen Notfall in eine Klinik. Die Verkehrspolizei Mühlhausen ermittelt nun die genaue Ursache für den Unfall. Weil der Mann nicht schnell unterwegs war, entstand lediglich geringer Schaden. lp
Köngen | 20.03.2026 - 05:00
Köngen geht bei der Vernetzung von Biotopen voran
Die Qualität und die Vernetzung von Biotopen sind für Flora und Fauna wichtig. In Köngen wird seit zwei Jahren daran gearbeitet. Kürzlich gab Jürgen Deuschle vom Büro für Tier- und Landschaftsökologie einen Überblick über die Maßnahmen.
Köngen | 13.03.2026 - 05:00
Bürgerenergiegenossenschaft in Köngen geplant: SPD-Gemeinderäte suchen Mitstreiter
Die SPD-Gemeinderatsfraktion will gemeinsam mit Bürgern lokale Projekte für erneuerbare Energien umsetzen. Denkbar sind Photovoltaikanlagen auf großen Dächern, Freiflächen oder Mehrfamilienhäusern. Jetzt wird zunächst das Interesse im Ort ausgelotet.