Kirchheim

Verkehrliche Einschränkungen zum Narrenumzug

KIRCHHEIM. Aufgrund des Fasnetsumzuges der Narrenzunft Kloster-Deifel kommt es am Sonntag, 12. Februar, im Zeitraum zwischen 10 und 20 Uhr in Teilen der Kirchheimer Innenstadt zu Verkehrseinschränkungen durch Parkplatz- und Straßensperrungen. Von der Sperrung betroffen sind insbesondere der östliche Teil des Alleenrings und die Schlierbacher Straße inklusive der angrenzenden Straßen im Innenstadtbereich. Die Tiefgarage Schweinemarkt ist am Sonntag im oben genannten Zeitraum nicht anfahrbar. Die Ausfahrt aus der Tiefgarage ist im genannten Zeitraum nicht möglich. Der Parkplatz Rossmarkt (südliche Alleenstraße) ist nur bis circa 12 Uhr nutzbar. An- und Abfahrten sind erst wieder nach Aufhebung der Straßensperrung möglich, voraussichtlich frühestens ab 18 Uhr.

Außerdem kommt es aufgrund des Fasnetsumzuges zu Beeinträchtigungen des Linienverkehrs. Betroffen sind hierbei die Linien 161, 163, 173, 175, 176, 177 und 914. Folgende Haltestellen müssen aufgrund des Umzugs entfallen, Linie 161: Hahnweidstraße, Rossmarkt, Konrad-Widerholt-Halle, Linie 163: Hahnweidstraße, Martinskirche/Marktplatz und Teckstraße, Linie 173 bis 177: Konrad-Widerholt-Halle, Rossmarkt, Teckstraße und Hahnweidstraße, Linie 914: Ziegelwasen, Marktplatz, Martinskirche und Hahnweidstraße.

Die Anfahrt in die westliche Innenstadt und das Parken in den Tiefgaragen Krautmarkt, Nanz- und Teck-Center sind jederzeit möglich. Aufgrund der Einschränkungen wird den Teilnehmenden und Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung empfohlen, auf die Nutzung von Pkws zu verzichten und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. pm

Weitere Informationen zum Fasnetsumzug und den damit verbundenen Einschränkungen gibt es auf der Webseite unter www.kirchheim-teck.de.

Zur Startseite