Kirchheim
Kirchheim bekommt ein Hernien-Zentrum
In der Medius-Klinik Kirchheim eröffnet unter Leitung von Klaus Kraft im kommenden Sommer ein Zentrum, in dem hauptsächlich Hernien, aber auch andere Beschwerden ambulant operiert werden.
KIRCHHEIM. Keiner findet gerne Überraschungen am eigenen Körper. Wenn plötzlich eine Beule in der Bauchregion erscheint, sind Verunsicherung und Panik naheliegende Reaktionen. Oft heißt des Rätsels Lösung „Hernie“.
Mit rund 350.000 Operationen pro Jahr zählt die Behandlung von Hernien zu den häufigsten chirurgischen Eingriffen in Deutschland. Im kommenden Jahr öffnet in der
Region | 15.08.2025 - 05:00
So funktioniert das neue Kompostwerk Kirchheim ab Sommer 2026
Der Abfallwirtschaftsbetrieb investiert 20 Millionen Euro in das Kompostwerk Kirchheim. Neue Rottetunnel, bessere Abluft und weniger Energieverbrauch sollen ab Sommer 2026 für neuen „Kirchheimer Qualitätskompost“ sorgen – am besten ohne Plastiktüten im Biomüll.