Kirchheim
Frau tot in Kirchheimer Wohnung gefunden
Polizei ermittelt wegen Tötungsdelikts – 26-Jähriger in Untersuchungshaft
KIRCHHEIM. In einer Wohnung in Kirchheim ist am Sonntagmittag die Leiche einer 30-jährigen Frau entdeckt worden. Der 26 Jahre alte Wohnungsinhaber steht unter dringendem Tatverdacht und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Das teilten Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Reutlingen in einer gemeinsamen Mitteilung mit.
Eine Angehörige hatte gegen 12.30 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem sie vom 26-Jährigen über einen Messengerdienst eine beunruhigende Nachricht erhalten hatte. Als die Beamten an der Wohnung eintrafen, trafen sie den Mann an, der laut Polizeiangaben offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. In der Wohnung fanden sie den Leichnam der 30-jährigen Frau. Sie war die mutmaßliche Lebensgefährtin des Tatverdächtigen.
Der polizeibekannte und bereits vorbestrafte Mann ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Kriminalpolizei übernahm umgehend die Ermittlungen zu den Umständen des offenbar gewaltsamen Todes.
Am Montagnachmittag wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der 26-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an.
Region | 18.08.2025 - 05:00
Köngener Verwaltung mit neuen Führungskräften
Die Gemeinde hat es geschafft, qualifiziertes Personal zu gewinnen. Doch der Fachkräftemangel wird in einigen Jahren auch die Kommunen in der Region vor neue Herausforderungen stellen. Bürgermeister Ronald Scholz erklärt, wie sich Köngen darauf vorbereitet.
Region | 15.08.2025 - 05:00
So funktioniert das neue Kompostwerk Kirchheim ab Sommer 2026
Der Abfallwirtschaftsbetrieb investiert 20 Millionen Euro in das Kompostwerk Kirchheim. Neue Rottetunnel, bessere Abluft und weniger Energieverbrauch sollen ab Sommer 2026 für neuen „Kirchheimer Qualitätskompost“ sorgen – am besten ohne Plastiktüten im Biomüll.