GRABENSTETTEN. Schwere Verletzungen hat sich ein Radfahrer am Freitagnachmittag auf einer Kreisstraße bei Grabenstetten zugezogen. Der 63-Jährige war gegen 15.30 Uhr mit seinem Rennrad auf einem landwirtschaftlichen Beiweg unterwegs und wollte die K6748 zwischen Römerstein-Böhringen und Grabenstetten queren. Eine 56-jährige Fahrerin eines VW Tiguan fuhr auf der Kreisstraße in Richtung Böhringen und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer, der einen Helm getragen hatte, erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der entstandene Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt. Die Unfallermittlungen wurde durch die Verkehrspolizei Tübingen übernommen. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme und Versorgung des Verletzten für zirka zwei Stunden gesperrt werden.
Grabenstetten | 29.07.2025 - 12:30
Mit dem Gleitschirm über das größte keltische Oppidum Europas im Heidengraben
Eine Kooperation einer Flugschule und dem Heidengrabenzentrum bietet ab August Paramoto-Flüge über den Heidengraben an. Die Attraktion soll Geschichte und Landschaft aus der Luft erlebbar machen.
Grabenstetten | 19.04.2025 - 11:57
Motorradfahrer stürzt und prallt gegen Leitblanke bei Grabenstetten – Rettungsheli im Einsatz
GRABENSTETTEN. Leichte Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer am Freitagabend bei einem Unfall auf der Uracherstraße bei Grabenstetten zugezogen. Laut der Polizei war der Grund ein Sturz. Der 19-Jährige war gegen 19.30 Uhr mit seiner Yamaha die L ...