ERKENBRECHTSWEILER. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag bei einem Ausflugslokal in der Nähe von Erkenbrechtsweiler ereignet. Nach Polizeiangaben war ein 36-Jähriger gegen 16.15 Uhr mit einem Mercedes-Benz SLK auf der K 1263 unterwegs und wollte nach links auf die K 1262 in Richtung Erkenbrechtsweiler abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden VW Tayron eines 54 Jahre alten Mannes. Die Fahrzeuge prallten voneinander ab und stießen noch mit dem Mini Cooper einer 49-Jährigen zusammen, die an der Einmündung stand. Der Mercedes-Fahrer und der VW-Fahrer zogen sich ersten Erkenntnissen nach leichte Verletungen zu und mussten mit Rettungswagen in Kliniken gebracht werden. Ihre beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Zur Reinigung der Fahrbahn mussten Mitarbeiter der Straßenmeisterei an die Unfallstelle ausrücken. Der Schaden beläuft sich auf zirka 33.000 Euro.
Erkenbrechtsweiler | 01.09.2025 - 12:24
In Einkaufsmarkt in Erkenbrechtsweiler eingebrochen
ERKENBRECHTSWEILER. In einen Einkaufsmarkt in der Uracher Straße sind Unbekannte am frühen Montagmorgen eingebrochen. Angaben der Polizei zufolge verschafften sich die Einbrecher kurz nach Mitternacht Zutritt zum Markt in dem sie auch gewaltsam in ...
Grabenstetten | 31.08.2025 - 18:00
Drechslerin aus Grabenstetten: Wegen Kelten die Liebe zum Handwerk neu entfacht
Andrea Häussler hat sich binnen 25 Jahren zu einer Spezialistin auf ihrem Gebiet entwickelt: Aus ihrer Faszination für die keltische Kultur heraus fand sie zurück zum Drechseln. Wie aus ihrer Leidenschaft für Geschichte und Handwerk unter anderem ein Prunkwagen in der Keltenausstellung im Heidengrabenzentrum geworden ist.