ERKENBRECHTSWEILER. Zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Goethestraße sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Mittwochmorgen ausgerückt. Kurz nach 5.30 Uhr hatten laut Polizei auf einer eingeschalteten Herdplatte liegende Zeitungen zu qualmen begonnen. Ein anderer Hausbewohner bemerkte den Brandgeruch sowie die ausgelöste CO-Melder und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Belüftung der verrauchten Wohnung. Der Bewohner wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Eine Weiterbehandlung im Krankenhaus lehnte er ab. Bis auf eine Verrußung rund um den Herd entstand kein weiterer Sachschaden. Die Wohnung blieb bewohnbar.
Erkenbrechtsweiler | 01.09.2025 - 12:24
In Einkaufsmarkt in Erkenbrechtsweiler eingebrochen
ERKENBRECHTSWEILER. In einen Einkaufsmarkt in der Uracher Straße sind Unbekannte am frühen Montagmorgen eingebrochen. Angaben der Polizei zufolge verschafften sich die Einbrecher kurz nach Mitternacht Zutritt zum Markt in dem sie auch gewaltsam in ...
Grabenstetten | 31.08.2025 - 18:00
Drechslerin aus Grabenstetten: Wegen Kelten die Liebe zum Handwerk neu entfacht
Andrea Häussler hat sich binnen 25 Jahren zu einer Spezialistin auf ihrem Gebiet entwickelt: Aus ihrer Faszination für die keltische Kultur heraus fand sie zurück zum Drechseln. Wie aus ihrer Leidenschaft für Geschichte und Handwerk unter anderem ein Prunkwagen in der Keltenausstellung im Heidengrabenzentrum geworden ist.